Security Jacke einfach so tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Security-Jacke dürfte kein Problem sein, solange Du Dich nicht irgendwo als Sicherheitsmitarbeiter ausgibst und versuchst, Leute irgendwo rauszuwerfen oder dergleichen.

Bundeswehrklamotten sind an sich auch kein Problem, aber auch nur so lange, wie es keine komplette Bundeswehr-Uniform mit Rang- und Hoheitsabzeichen ist. Dann könnte das Tragen als Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen (§ 132a StGB) strafbar werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Denis
25.02.2016, 21:57

wie sieht es mit Dienstkoppeln und daran befestigten Gegenständen aus?

0

Steht nirgends verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tragen ja, darfst dich aber nicht als solche ausgeben. Ich würde es nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung