Schwiegermutter mischt sich in unsere Beziehung ein?

8 Antworten

Das sehe ich auch so. Dein Freund ist alt genug um seiner Mama zu sagen das er keine Regeln mehr braucht..

Wenn ihr beide arbeitet, und Geld verdient, warum zieht ihr nicht zusammen? Wenn man verliebt ist, reich für den Anfang auch eine ganz kleine Wohnung.

Solange ihr bei den Eltern wohnt, werden diese Forderungen stellen. Ihr seid beide volljährig und solltet Euch überlegen, was ihr selbst wollt.

Und das dann konsequent umsetzen.

Vielleicht können Euch Deine Eltern und gemeinsame Freunde bei der Renovierung und Einrichtung der Wohnung unterstützen.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato

Naja eigentlich ist er schon ihr Eigentum 😁😁aber ja ja das Schwiegermonster 😲😲😂 Sage es  deinem Freund klar und deutlich!!! Er hat wohl mehr Einfluss auf seine Mutter als Du !!! Wenn nichts machen kann/will , setzt euch (du und seine Mutter) zusammen und redet Tacheles aber in einem normal Ton und ohne gezicke !!!! Und wenn es zu streit kommt , bleibe ruhig und gelassen !! Das beweist Stärke und Toleranz!!!
LG Habfun😝

In der Regel liegt es dann aber auch an deinem Freund hier der Mutter mal ein paar Grenzen aufzuzeigen. Wenn noch Zuhause gewohnt wird, gilt es allerdings auch ein paar Regeln zu achten, die einem nicht sonderlich schmecken mögen. Möchte dein Freund denn zeitnah ausziehen bzw. macht das überhaupt Sinn?

browniiieee
Fragesteller

Wollen in ca einem Jahr ausziehen aber selbst da funkt sie dazwischen und redet auf meinen Freund ein:/

Wenn er sich mit 20 noch was von seiner Mutter sagen lässt, dann ist das eher das Problem. Die Mutter kann ja viel erzählen, man muss ihr ja nicht zuhören.