schwerter in der Öffentlichkeit erlaubt

3 Antworten

Auf Mittelalterfesten bestimmt. Auf der Straße muss man sehen das es kein echtes ist sonst bekommst du Probleme mit der Polizei(gilt für Waffen ebenso).

djmafixp  26.01.2015, 13:14

ich hoffe du verstehst es

susi199420
Fragesteller
@djmafixp

Ja danke (:

Das dürfte wahrscheinlich unter besonderes Interesse fallen. Ich würde sagen ja, aber sicherheitshalber stumpf.

susi199420
Fragesteller

Danke :D

Also auf einem Mittelalterfest ein Schaukampfschwert mitzunehmen, ist kein problem. Ein Dekoschwert würde ich allerdings zu Hause lassen oder zumindest in der Scheide. Die sind zwar offiziell "nicht scharf" und wären theeeeorethisch zugelassen, allerdings sind die häufig doch spitz genug, um damit Probleme zu verursachen. Auf gar keinen Fall damit kämpfen!

In der "normalen" Öffentlichkeit gelten diese Dinge zwar nicht als Waffe, würde sie aber auf keinen Fall in der Innenstadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln o.ä. sichtbar mit dir herumtragen. Da springt einfach jeder Polizist auf dich an und du musst dich auf eine laaange Diskussion einlassen. In der Pampa im Wald für ein Fotoshooting ist das wohl kein Problem.