Frage von DoenerFreakLP, 33

Schweizerisches Schulgesetz?

Ich habe gehört dass mann in Deutschland nicht die Erlaubnis des Lehrer's braucht um auf die Toilette zu gehen sondern es im lediglich zu sagen. Also der Lehrer darf es dem Schüler nicht verbieten. 1. Stimmt dieses Schulgesetz wirklich in Deutschland? 2. Gibt es das Gesetz auch in der Schweiz? Ich gehe nämlich in der Schweiz in die Schule (Studiere dort) und der Lehrer verbietete es mir auf die Toilette zu gehen. Darf ich deswegen Anzeige erstatten?

Antwort
von landregen, 17

Anzeige zu erstatten wäre wohl sinnlos, aber er kann dich nicht daran hindern, die Toilette aufzusuchen, auch wenn er es dir verbieten möchte.

Wenn dann allerdings herauskommt, dass du ohne Grund oder andere als natürliche Gründe hattest, was allerdings nicht unbedingt einfach ist, dann kann es ganz gewaltigen Ärger für dich geben.

Antwort
von Goodnight, 1

Studenten müssen sicher nicht fragen ob sie zur Toilette dürfen. Sie gehen einfach leise raus und kommen wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten