Frage von kektherel, 49

Schweizer Taschenmesser in der Schule erlaubt?

Darf ein 13jähriges Kind ein Schweizer Taschenmesser (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0013XYZ9K/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468331190&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=bw+taschenmesser&dpPl=1&dpID=41Hk8bf06ML&ref=plSrch) in die Schule  mitnehmen oder generell bei sich tragen? PS: ich kenn mich nicht gar so gut mit den Waffengesetz aus.

Antwort
von BellaBoo, 39

Nein, darf es nicht. Das ist aber unabhängig vom Waffengesetz zu sehen ! Meistens erlauben das die Schulordnungen schon nicht !

Kommentar von kektherel ,

Und gildet das auch in der Öffentlichkeit?

Antwort
von SiViHa72, 35

Egal wieso weshalb warum wofür.. ich würde ein Kind defintiv kein Messer mitnehmen lassen in die Schule.

Antwort
von Lenseee, 30

Ich weiß nicht ob es im Waffengesetzt verboten ist aber ein 13 jähriges kind sollte meiner Meinung nach kein Messer besitzen egal wie groß.

In der Schule ist sowas normalerweise immer Verboten

Kommentar von BellaBoo ,

Mein Sohn ist jünger und hat auch ein Schweizer Taschenmesser und ein Schnitzmesser. Man muss Kindern nur den vernünftigen Umgang damit beibringen.

In die Schule darf er beide Messer natürlich nicht mitnehmen.

Kommentar von Lenseee ,

Wofür braucht ihr Sohn ein Schnitzmesser das können sie im auch wenn man jetzt z.B. schnitzen geht geben aber wenn sie dabei sind! Ein messer ist heutzutage einfach nur unnötig und führt schnell zur Kriminalität muss nicht bei jedem sein aber es ist meiner Meinung nach überflüssig seinem Sohn ein Messer zu schenken!

Kommentar von BellaBoo ,

Ein Schnitzmesser führt zu Kriminalität ? Mein Mann, mein Vater, mein Bruder...alle hatten Schnitzmesser und keiner davon wurde kriminell. Was ist das denn für eine unsinnige Logik ?

Ob man kriminell wird hängt wohl eher mit der Erziehung und der Persönlichkeit zusammen und nicht mit dem Besitz eines Messers.

Antwort
von tryanswer, 23

Die Antwort findest du in der Hausordnung der Schule. - In aller Regel lautet die Antwort: Nein.

Antwort
von Schedixx, 24

Der link führt nicht mal zu einem schweizer Taschenmesser... Und wofür brauch ein 13 jähriges Kind ein Taschenmesser in der Schule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten