Schweizer Taschenmesser in der Schule erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, darf es nicht. Das ist aber unabhängig vom Waffengesetz zu sehen ! Meistens erlauben das die Schulordnungen schon nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kektherel
12.07.2016, 15:52

Und gildet das auch in der Öffentlichkeit?

0

Also ich bin dreizehn hab schon ewig teschenmesser und du solltest in der Schulordnung nachschauen wenns verboten ist nicht mitnehmen . Bessser garnicht mit in die Schule ich habe zum Beispiel immer in leatherman ohne Klinge dabei die brauch ich auch nicht in der Schule aber sonst hab ich auch immer eins dabei. Und zur Gewalt ich habe auch noch keinen abgestochen und ich habe genug messer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der link führt nicht mal zu einem schweizer Taschenmesser... Und wofür brauch ein 13 jähriges Kind ein Taschenmesser in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wieso weshalb warum wofür.. ich würde ein Kind defintiv kein Messer mitnehmen lassen in die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort findest du in der Hausordnung der Schule. - In aller Regel lautet die Antwort: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?