Schweigepflicht Verkäuferin

10 Antworten

Grundsätzlich Nein!

Ich selbst mache eine Ausbildung zum Verkäufer und wir  haben keine Schweigepflicht darüber was unsere Kunden/innen einkaufen.

Aber keiner erzählt einem anderen Kunden oder Kollegen weiter was die oder derjenige eingekauft hat..

Warum auch ? :D

Wieso sollte sie das haben?

Nein, Schweigepflicht haben Kassiererinnen nicht, aber sie werden sich nicht an deine Einkäufe erinnern, wenn du mal aus dem Geschäft draußen bist, die haben was anderes zu denken

Meinst du wirklich, die können sich nach Feierabend noch an jeden einzelnen Artikel von jedem einzelnen Kunden erinnern? Garantiert nicht.

Nein, hat sie nicht! Aber wen sollte das schon intressieren? Außer du hast eine Straftat begangen?