Frage von OOOKE, 111

Schwarzfahren Konsequenzen?

Welche Konsequenzen erwarten mich (20 Jahre alt), wenn ich ohne Führerschein fahre und von der Polizei erwischt werde? Ich hatte den Führerschein noch nie, aber bin in der Fahrschule und kurz vor der Prüfung.

Antwort
von peterobm, 67

das ist ne Straftat und kann u.U. auch Knast bedeuten

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Schwarzfahren mit der Strassenbahn oder Bus = 60€

Antwort
von gartenkrot, 28

Lass das bleiben! Du wirst etliche Jahre für den Führerschein gesperrt, bekommst zusatzlich noch ne Geldstrafe aufgebrummt dass dir die Augen tropfen und stehst mit einen Fuß im Knast. Bei einen Unfall egal wer schuld hat, bist automatisch du der schuldige. Die paar Tage musst noch warten.

Antwort
von cruscher, 42

Mein alter Krankenhaus Bettnachbar war auch kurz vor der Prüfung ist dann einfach mit dem Motorrad gefahren und gestürzt. Unterschenkel verbrannt am Motor. Muskelgewebe war bis zur Hälfte durch geschmort und die Haut musste durch Künstliche Haut ersetzt werden. Er durfte das Krankenhaus Polizeilich nicht verlassen. Dazu hat er eine Anzeige bekommen und seine Versicherung zahlt den Krankenhaus Aufenthalt so wie die OP NICHT, und sowas ist echt sau teuer...

Antwort
von BarschKeks4, 74

Dann darfst du in 2-4 Jahren nochmal versuchen eine Fahrerlaubnis zu erlangen.

Kommentar von CheGuevara5 ,

sehr richtig!

Antwort
von marina2903, 52

da kannst du den führerschein knicken

Antwort
von Sorrisoo, 33

Das macht man nicht☝🏻️

Antwort
von Kuestenflieger, 29

versuchte tötung = lebenslänglich .

Kommentar von BarschKeks4 ,

Was laberst du denn? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten