Schwarzer lackierter plastik satz jetzt matt?

1 Antwort

Mit Öl einschmieren..

Letschee
Fragesteller

Habe ich bereits versucht klappt ganz gut aber als langzeit Lösung nicht gut geeignet sobalt man sie wäscht ist das Plastik direkt wieder matt und das öl weg

wildpark7  17.05.2024, 23:02
@Letschee

Normal, bei Sonnenlicht bleibt das auch wieder matt.. Öl dr auf und wieder ne Zeit Ruhe..

Letschee
Fragesteller
@wildpark7

Ja oke was für ein Öl empfiehlst du denn

Letschee
Fragesteller
@Marcel17300

Hab ich auch versucht macht das ganze nur noch mehr matt

Marcel17300  18.05.2024, 14:31
@Letschee

Dann würde ich das Plastik an deiner Stelle einfach mal fein abschleifen, neue Grundierung drauf und Schwarz lackieren. Musst nur mal schauen, ich glaube Grundierung verhält sich nicht so gut auf Plastik, die wird meist etwas dick danach. Sonst die Grundierung nochmal ganz fein gerade schleifen und halt drüber lackieren, so müsste es passen. Ist natürlich mit Aufwand verbunden.