Schwangere Kollegin

8 Antworten

Also denke schon, dass es frau - wenn schwanger - gerade die ersten Monate sehr schlecht gehen kann. Kenne Frauen, die lagen die ersten drei Monate im Krankenhaus, weil sie nichts drinnen behalten haben.

Deshalb würde ich mal "ich hab doch auch schon eins bekommen, und das war ganz easy" streichen. Bei einem ists ganz normal - eine andere hat das Gefühl, sie geht 9 Monate lang drauf dabei.

Ihr könnt ja mal mit ihr reden und sie über eure Gedanken und Befürchtungen aufklären - allerdings glaube ich nicht, dass es viel hilft. Wäre ich eure Kollegin würde ich mich nach dem Gespräch bis auf weiteres krank schreiben lassen.

Denn während der Schwangerschaft bräuchte ich solche unsensiblen Kollegen bestimmt nicht auch noch.

Du kannst ja leicht sagen, sie steckt sich schon nicht an - das kranke oder behinderte Kind hätte ja dann sie und nicht du und falls sie etwas übervorsichtig ist, mag man das ihr verzeihen - immerhin gehts hier um IHR Kind.

Grundsätzlich ist eine Schwangerschaft doch keine Krankheit. Laufen ist gesund, nur ständiges bücken und schwer heben sollte sie lassen. Sagt ihr Kolleginnen gemeinsam eure Meinung wenn sie eure Rücksichtnahme ausnutzt. Wenn ihr die Arbeit zu schwer ist muß sie sich versetzen lassen oder kündigen. Es gibt bestimmt auch einen Job für Faulpelze, im Archiv allein mit staubigen Akten.

Warum setzt ihr euch nicht mit ihr zusammen und sagt ihr was euch so stinkt, und das Schwangerschaft keine Krankheit ist.Wie will sie denn später mit Kind ihr Leben bewältigen? Da kommt auch keiner vorbei und macht die unangenehmen sachen für sie.Und entweder sie benimmt sich jetzt normal oder ihr könnt auch anders.Denn sie wird euch oder eure Hilfe auch mal brauchen.

Tolle Chose :-S

ich frage mich grad, ob meine ExKollegin jetzt bei Euch ist?

Du bist wirklich ein arger Schelm, der armen Frau derlei Vorwürfe zu machen. Das sind alles nur Zufälle!

Das dolle ist, da kann eigentlich nur ein Chef mal was sagen.. aber grad in dieser Situation traut man /frau sich ja kaum.

Bei uns wars ebenso (Nein, ich kann keinen Kaffee für die Besprechung kochen, ich bin schwanger).. wir haben es im Endeffekt zähneknirschend ausgesessen :-S

Macht nicht ihre Arbeiten zusätzlich, für die sie bezahlt wird, wendet Euch an den Betriebsrat um Unterstützung damit der Krankenhausbetrieb weiterhin funktioniert, sollte die Schwangere einen andern Arbeitsplatz erhalten, der ihrer Leistungsfähigkeit entspricht und ihr dann einen neuen Kollegen erhaltet ... viel Glück!