schulverweis wegen alkohol?

5 Antworten

Es wird sicherlich eine Klassenkonferenz geben, denn ohne die ist ein Verweis gar nicht möglich. Die unterrichtenden Lehrer und der Schulleiter haben die Wahl zwischen einer Erziehungs- oder einer Ordnungsmaßnahme (ist iin allen Bundesländern ähnlich, heißt  eventuell nur anders). Eine  Erziehungsmaßnahme heißt zum Beispiel soziale Aufgaben innerhalb der Schule aufgetragen zu bekommen oder eine Suchtberatung mitmachen zu müssen. Ordnungsmaßnahmen sind so etwas wie Androhung des Verweises in eine Parallelklasse, verweis in eine Parallelklasse, Androhung des Verweises von der Schule, Verweis von der Schule. Wichtig ist, dass ihr, sollte es zu einer Konferenz kommen (ihr wedet dort auf jeden Fall gehört) aufrichtige Reue zeigt, euch entschuldigt und auch beteuuert, dass dies nie wieder vorkommen wird. Dies muss natürlich auch glaubwürdig rüberkommen.

Herpor  27.04.2015, 16:21

Verweis ist eine Ordnungsnaßnahme, die jeder Lehrer aussprechen

kann. Du verwechselst das - schon wiederholt - mit Schulverweis, also den Ausschluss von einer b estimmten Schule. Das sind aber zwei sehr unterschiedlich große Paar Schuhe.

Hallo.

Das kann ein Verweis werden, da ihr wusstet, dass Alkohol strikt verboten ist. Vor allem Vodka ist nicht ganz ungefährlich.

Falls es kein Verweis werden sollte, kann es Sozialdienst geben oder Nachsitzen, etc.

Lg

Auf jeden Fall keinen Schulverweis, sonst wäre die Schule bei euch ziemlich leer. Verwarnung: vielleicht, muss aber nicht. Mit etwas Glück bleibt es bei einer Stafpredigt. AUF JEDEN FALL: Zeig dich einsichtig un sag, dass das nicht wieder vorkommt.

Das gibt eine verwahnung aber keinen verweis ^^

mei, der direktor wird streng zu euch sein und euch ermahnen, das nichtmehr zu tun! es kann echt sein, dass ihr einen verweis bekommt, aber was ist denn schlimm an einem verweis? das ist auch nur ein stück papier! für die über 18 sowieso null problem, für die drunter halt doof, weils die eltern erfahren!

einzig die unter 16 könnten mehr probleme haben, aber komm... was will die shculleitung denn groß machen? bei uns wurde auf der chorfahrt auch immer ordentlich getrunken und manch einer dabei erwischt... manche haben dann nen verweis bekommen, was niemanden daran gehindert hat das nächstes jahr wieder genauso zu machen!

wichtig ist bloß keinen trotz zu zeigen, sondern sofort klein bei zu geben, zu sagen, dass es euch richtig leid tut, dass ihr da nicht drüber nachgedacht habt und es nicht nocheinmal vorkommen wird! wenn ihr jemanden habt, der gut heulen kann könnt ihr das auchnoch einbauen!

-> jeder widerstand in der schule ist zwecklos, glaub mir, das bringt einem nur mehr verweise und disziplinarverfahren ein, egal, ob man definitiv recht hatte...oder nicht....