Schulverweis - zu oft gefehlt!

10 Antworten

Attest geben lassen vom Arzt, vorlegen und dann wars das. Ich lag drei Wochen im Krankenhaus und hab auch keinen Ärger bekommen.

Wenn du entschuldigt fehlst kann dir eigentlich nichts passieren. Mal abgesehen davon, dass man gegen einem Schulverweis sicher auch widersprechen kann. Aber es wird nicht schaden wenn du zwischendurch mal ein Attest einreichst.

Solange du immer Atteste vom Arzt vorlegst können die dich nicht von der Schule werfen.

Das maximale, was die machen können ist dich zum Amtsarzt zu schicken. Haben sie bei mir auch mal gemacht. War total für die Tonne.

Musste von meinem Arzt meine Krankenakte mitbringen.

Amtsarzt schaut sich die an und meint zu mir "... und was soll ich jetzt machen?"

Ich:"Weiß ich nicht. Meine Lehrerin hat gesagt, dass ich zu ihnen muss und sie beurteilen sollen, ob ich wirklich krank war oder blau gemacht habe."

Amtsarzt:"Ja, sind sie jetzt akut krank?"

Ich:"Nein."

Amtsarzt:"Ja, dann kann ich da auch nichts sagen. Kann sein das sie krank waren, kann sein, dass sie ihrem Arzt was vorgespielt haben. Das weiß ich doch nicht. Auf Wiedersehen."

...und dafür habe ich einen halben Tag geopfert.

Also es war immer so dass man in der Schule anrufen musste (die Eltern wenn man unter 18 ist) und danach eine Entschuldigung mitbringen muss. Jetzt verlangen die aber von mir ein ärztliches Attest (anscheinend glauben die mir nicht dass ich immer krank war, obwohl meine Mutter immer angerufen hat).

Ich war vorgestern schon beim Arzt und habe ein Attest bekommen und muss für heute wieder eins besorgen. Aber ich frag mich dann ob der Arzt mir nochmal eins ausstellt...

Es hat natürlich rein gar nichts damit zu tun, dass Du nachts 3 Stunden Motorrad fährst, obwohl Du genau weisst, dass Du ja am nächsten Morgen wieder früh aufstehen musst, weil Du ja in die Schule musst. Nein!!!! Damit hat das ganz und gar nichts zu tun.

DrPepper95
Fragesteller

Naja gut was heißt Nachts, es war von ca. 18-21 Uhr. Gegen 21:15 war ich schon wieder daheim...