Schulpflicht in NRW mit 17?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine Ausbildung machen möchtest, wirst du um die Berufsschule nicht drumrum kommen. Die gehört dazu.

Du kannst natürlich auch Hilfsarbeiter werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimeej
09.10.2016, 12:29

Mir geht es darum ob ich jetzt zur Schule muss oder ob ich auch erstmal zuhause bleiben kann ohne das ich mich gleich strafbar mache .

0

In NRW endet die Volllzeitschulpflicht nach 10 Jahren  und die Berufsschulpflicht mit Vollendung des 18. Lebensjahres, bei Dualer Ausbildung sogar erst mit 21. Auch wenn Du keine Gesetze dazu wissen willst - wenn Du nachlesen möchtest: § 37,38 SchG NRW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimeej
09.10.2016, 12:28

Was heißt das denn genau , muss ich jetzt solange zur Schule weiterhin bis ich ne Ausbildung habe ? Oder kann ich erstmal zuhause bleiben auch wenn ich unter 18 bin und zB praktikas machen ?

0

Was möchtest Du wissen?