Schulische Ausbildung, ist man Schüler oder Azubi?

5 Antworten

Auch eine schulische Ausbildung ist eine Ausbildung, also bist du auch Azubi. Im Endeffekt ist es auch Buggi, wie du dich nennst, was zählt ist der Abschluss.

Umgedreht bekommt ein betrieblicher Azubi von der Schule einen Schülerausweis bei Verlangen, er ist also auch Schüler.

Oma sagt: Jehoppt, wie jesprung'n :)

Livingstone  24.03.2011, 12:00

Mein Oma sacht gerade: Wer eine schulische Ausbildung macht, muss nicht zwangsläufig ein Azubi  sein. Und meine Oma hat immer Recht.

MissMiagi  24.03.2011, 12:03
@Livingstone

Azubis in einer schulischen Ausbildung haben einen Schülerstatus, sind aber trotzdem Azubis. Deswegen das Wort "Ausbildung" in der Wortgruppe "schulische Ausbildung" :)

Achso: Gruß an Omma ^^

Wenn Du Azubi bist, musst Du auch ein schulische Ausbildung machen. Wenn Du eine schulische Ausbildung machst bist Du aber zwangsläufig nicht Azubi. Aber Du kannst eine schulische Ausbildung machen und Azubi sein.

Schüler.........den azubi heist auszubildener und als schüler bist du nun mal kein azubi

Einstyle
Fragesteller

Wenn ich einen Beruf an einer Schule erlerne, bin ich auch Auszubildener in dem Sinne.

Livingstone  24.03.2011, 11:58
@Einstyle

Nee, kannst ja auch Lehrerassistent sein. Nach lernst Du Lehrer an einer Schule aber bist ekein Aszubildener/In.

Sch´üler an der Schule. Du machst da warscheinlich nur mehrere Praktika in versch. Betrieben.

also ich glaube auch das du schüler bist.....du bekommst ja auch nen schülerausweiß......und als azubi hat man den schülerausweiß nicht