Frage von CoffeKeks, 91

Schulgelände während der Pause verlassen?

An meiner Schule ist es nicht erlaubt das Schulgelände zu verlassen. Gibt es irgend eine möglichkeit das man das Schulgelände verlassen darf einen Zettel der Eltern unterschreiben lassen oder sowas?

Antwort
von auchmama, 28

Du scheinst noch nicht zu wissen, dass das Verlassen des Schulgeländes während der Schulzeit, aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet ist!

Das hängt mit der Aufsichtspflicht zusammen! Passiert Dir irgendwas, bist Du auch nicht durch die gesetzliche Unfallversicherung geschützt!

Also, besser auf die Anweisungen der Schulleitung hören und sich einfach mal an die Regeln halten! Diese Regeln werden nicht aus Jux und Dollerei aufgestellt, sondern weil es Sinn  macht! 

Antwort
von lp4you, 50

Nein, da die Lehrer der Verantwortung die sie tragen nicht außerhalb des Schulgeländes tragen können

Antwort
von VieleGuteFahrer, 16

Ihr könnt ja das ganze den Klassensprechern weiterleiten. Bei uns dürfen die 9. und 10. Klassen seit fast zwei Jahren in der Mittagspause rausgehen. Es gab davor eine Testphase und die haben wir zum Glück bestanden.

Ansonsten geht es nicht, weil die Lehrer auf die Schüler aufpassen müssen und die dafür belangt werden, falls etwas passiert.

Antwort
von Goodnight, 34

Nein gibt es nur einmalig als Ausnahme.

Antwort
von Giwo0802, 22

Es ist eigentlich verboten wegen der Versicherung.

Bei uns in der schule gab es ein Formular welches wir in der 10ten unterschrieben mussten, und unsere Eltern, damit wir das Schulgelände verlassen dürfen auf eigene Gefahr. Sprich wenn was passiert haftet die schule nicht dafür.

Antwort
von flopsi556, 45

Ich kann mir kaum vorstellen dass es an irgendeiner Schule verboten ist seine Mittagspause außerhalb des Schulgeländes zu verbringen. In welche Klasse gehst du denn?

Kommentar von lp4you ,

Also bei mir und meinen Freunden auf anderen Schulen ist es verboten, bei euch nicht? Glückspilze!

Kommentar von flopsi556 ,

also bei uns in der Umgebung ist es das mindeste wenn man die Mittagdpause woanders verbringt. wir dürfen auch zur 20minütigen Frühstückspause das Gelände verlassen

Kommentar von flopsi556 ,

also nicht das es nur auf meiner schule so ist

Antwort
von evadali, 25

Wir haben früher immer heimlich das Schulgelände verlassen. Immer dann wenn die Lehrer nicht geguckt haben, haben wir uns raus- und reingeschlichen.

Antwort
von Anonbrother, 38

Bei den meisten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten