Schule Alkohol getrunken und umgefallen wer schuld?

11 Antworten

ja, hätte nicht sein müssen, aber ist ja nichts weiter passiert

die hauptschuld hat schon dein balg, das hat ja heimlich getrunken, es hat es vorsätzlich vor den lehrern verborgen

also mich hätten die auch nicht dabei gesehen, wenn ich nicht gewollt hätte

rufst du jedes mal nen krankenwagen, wenn einer bei auch auf einer party etwas zu viel trinkt?

majoejasko
Fragesteller

Ja wenn derjenige eine Stunde auf dem Boden liegt dann ruft man keinen Krankenwagen ? Wenn zwei Klassen vor den Lehrern trinken und die das sehen dann sagt man als Lehrer nichts dazu?

ShinyShadow  09.06.2015, 09:48
@majoejasko

sie liegt ne Stunde auf dem Boden? Kann sich aber noch erinnern, dass sie fast angefahren wurde und die Lehrer zugeschaut haben? Komm schon... Ich halt die Aussagen für sehr übertrieben... Ich denke, sie hatte einfach bisschen (viel) zu viel und hat angefangen, irgendwo auszuschlafen....

majoejasko
Fragesteller

Nicht sie hat es mir erzählt mit dem anfahren sondern die anderen Schülerinnen.

ShinyShadow  09.06.2015, 09:52
@majoejasko

"Meine Tochter meinte vorhin zu mir dass sie im betrunkenen Zustand vor den Lehrern auch fast von einem Auto angefahren wurde"  --> wer jetzt?

Kanns sein, dass du dich da extrem rein steigerst und deine fast erwachsene Tochter wie ein Küken in Schutz nimmst? Wie bei dem anderen Kommi geschrieben: Sei nicht so naiv.

TrudiMeier  09.06.2015, 10:16
@ShinyShadow

Ich hab eher den Eindruck, dass die Geschichte an den Haaren herbeigezogen ist!

1. "Die Kinder"? Sie machen nen Abschluss, wollen Ach-So-Erwachsen sein. Sollen die Lehrer Ihnen noch die Windeln wechseln? In dem Alter (und auch schon früher) trinkt man den Alkohol eben dann aus Wasserflaschen oder O-Saft-Tetrapaks. Sind nicht immer die Lehrer Schuld.

2. Wegen sowas muss man nicht immer ins Krankenhaus. Vermutlich haben sie es nicht gemacht, weil es stress geben kann, weil es Leute wie dich (oder deinen "Auftraggeber") gibt, die Schuldige suchen.

3. Glaub nicht immer, was Schüler sagen. Auch wenn sie es nicht böse meinen, oft wird dann jemandem (insbesondere Lehrern) unbewusst das Wort im Mund verdreht...

4. Schon wieder die bösen Lehrer... Gäääähn... Sollen sie die Kinder an die Leine nehmen?

5. Mit was denn warten? Lasst gut sein....

Also ganz ehrlich... Ich bin mit 15/16 auch mal besoffen und kotzend durch die Gegend gestolpert, konnte mich fast nicht mehr regen, hab auch mal Wodka in die Schule geschmuggelt, ..... So auch viele andere.... Von uns war deshalb keiner im Krankenhaus.... Rausch ausschlafen, gut is... Gibts eben mal....

das mit dem Krankenwagen ist sicher  ne falsche entscheidung von der Lehrerin wie ich finde... andererseits wenn ich mich an meine schulzeit zurück erinner..

wenn man auf irgend ner schul veranstaltung alkohol trinken wollte... dann  fand man auch einen weg, egal wieviel  aufsichtspersonen  vor ort waren.. einfach ne frage des willens ^^

unter anderem gibts auch Lehrer die  beabsichtigt  mal  wegschauen um bei den schülern zu punkten.

Schuld hat die tochter. Würden die lehrer jeden schritt überwachen würdees wieder heissen "uberwachung, keine privatsphäre, etc." und wenn das kind 16 ist wir die schule selber ganz sicher keinen alkohol verteilt haben. Wenn alle schüler volljähring sind kann es sein das es auch mal alkohol gibt, aber vorher ist das rein rechtlich nicht möglich. Also hat die tochter es wie jeder andere saufwütige schüler gemacht (zu denen ich auch gehöre, keine frage), und hat sich den alkohol selbst mitgebracht. Ich hatte damals auf dem schulfest in der 10. Klasse neben meinem flachmann voller vodka auch nen 6er bier, und ein paar dosen cuba libre. Hat kein lehrer gemerkt weil ich damals einfach nen bisschen weggegangen bin. Und wie du sagtest waren ne menge schüler da, und selbst wenn es auh ne menge lehrer sind, können die ja auch nicht jeden schüler überwachen.

Mal wieder typisch.

Irgend ein dummer Spaten hat sich viel zu arg zu gesoffen.

Anstatt das der Verantwortliche für seine Taten gerade steht, wird fieberhaft nach jemand anderem Gesucht, dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann. Wäre das in einer Disko passiert, wäre es bestimmt der "böse unbekannte mit den KO Tropfen gewesen". Hier war es eine schulische Veranstaltung und deshalb wird direkt der Lehrer angegangen.

Die Sanitäter belästigen, nur weil jemand zu viele Drogen genommen hat (Alkohol) und ihm sein Zustand jetzt unangenehm ist, ist auch so ein Unding. Solange unser Drogenopfer am K otzen und bei Bewusstsein ist, kann sich ein x-beliebiger um ihn kümmern.