Frage von AriesRising94, 98

Schulden bei amazon ratenzahlung möglich?

Hey ich habe mir vor ner woche was bei amazon bestellt knapp 350 euro ware ist auch da jedoch sind ungeahnte kosten aufgetretten weshalb ich die summe imoment nicht komplett aufbringen. Hat jemand damit selber erfahrungen gemacht und weis ob amazon dabei auf eine ratenzahlung eingeht ?

Antwort
von DarkPerse, 60

Ich hab mal bei Amazon gearbeitet und diese Frage kam öfters vor :D

"Amazon gewährt allgemein keine Ratenzahlungen." war dabei immer die Antwort. Tut mir leid, aber es ist nicht möglich.
Schick den Artikel entweder zurück oder es wird nach der dritten Mahnung an ein Inkassobüro abgetreten.

Kommentar von AriesRising94 ,

Okey super dann werde ich das erstmal machen danke auf jedenfall :)

Antwort
von extrapilot351, 56

Amazon ist keine Bank. Mit Deiner Bank solltest Du reden bevor es zu Problemen kommt. 

Antwort
von Julihelferan, 57

Nein. Leih dir das Geld sonst droht der Schufa Eintrag!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 46

Nein, Amazon akzeptiert keine Ratenzahlung.

Und wenn die ihr Geld für die Bestellung nicht pünktlich bekommen, dann kennen die kein Pardon und ziehen ziemlich schnell alle möglichen Register:
Zusätzliche Gebühren, Inkasso, Schufa,...

War als Zahlungsweg "Bankeinzug" vereinbart? Wenn die Abbuchung bereits fehlgeschlagen ist, weil nicht genug Geld auf dem Konto war, dann musst du jetzt schon mit Ärger und Gebühren rechnen.

Ruf den Amazon-Kunden-Service an und besprich das mit denen. Und schick den Artikel wieder zurück!

Antwort
von DerHans, 60

Theoretisch kannst du natürlich mit jedem Gläubiger eine Ratenzahlung auszuhandeln VERSUCHEN.

Ob Amazon darauf eingeht, wage ich zu bezweifeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community