Schulbeginn um 9?

8 Antworten

dafür, dass die schüler ausgeschlafen wären, dagegen, dass die Eltern ja zur Arbeit müssen und sich vorher darum kümmern müssen, dass die Kinder zur Schule gehen. Die könnten dann erst gegen 10 Uhr anfangen zu arbeiten.

Dafür übrigens auch, dass der schulweg fast immer im hellen stattfände, was sicherer ist, als im dunkeln.

Man kann zwar ausschlafen, aber man hat länger Schule. Außerdem kann man Hausübungen und lernen am Abend zwar machen bleibt aber wenig Freizeit, die du am Nachmittag besser als in der Früh nützen kannst

1) Viele sind dann (hoffentlich) ausgeschlafener, dass ist gesunder führ den Körper.

2) Dann würde es bei ein paar Schulen vielleicht keine Hausaufgaben geben. Die, die Note so wie so nicht verbessern ergebnis- einer Studie. (aus einer Erzählung von jemandem der etwas auf Quellen achtet)

also mir fallen da nur dafür Agumente ein XD:
1. man kann sich dann vielleicht besser konzentieren, weil das Gehirn nicht so müde ist :-)
2. man hat bessere Laune, weil man länger Zeit zum fertig machen hatte.
3. man müsste nicht so oft im dunkeln zur Schule laufen/fahren

Mika2431  24.03.2022, 20:01

ein dagegen wäre vielleicht, dass man dann auch länger in der Schule beleiben müsste

Die Kinder wären ausgeschlafen und könnten dem Unterricht besser folgen.

Die Eltern müssen früh aus dem Haus, weil sie rechtzeitig zur Arbeit müssen und können kleinere Kinder nicht alleine lassen.