Frage von the112hase, 258

Schul- Ag Austritt/Abmelden?

Hallo zusammen,

am Anfang des Jahres habe ich mich für eine (freiwillige) AG (Spanisch) entschieden.

Bei uns sind AGs keine Pflicht, man kann sie also freiwillig aussuchen.

Allerdings macht die AG mir keinen Spaß mehr und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dort irgendetwas gelernt zu haben. Für mich stehen außerdem die Zentralen Abschlussprüfungen an und für diese würde ich wirklich mehr Zeit zum lernen nehmen.

Wisst ihr, ob ich im Halbjahr aus dieser AG austreten kann?

Liebe Grüße

Antwort
von MarkusBuchholtz, 219

Das kann dir hier natürlich niemand sagen. Kann mir aber vorstellen wenn du mit deinem Lehrer sprichst und Ihm die Situation freundlich erklärst wird man da was machen können.

Sag ihm einfach genau das was du hier geschrieben hast. Vielleicht lässt du das mit "ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dort irgendetwas gelernt zu haben" weg.

Lehrer sind auch nur Menschen.

Wünsch dir alles Gute. 

Kommentar von the112hase ,

Ja das klingt eigentlich gut. Vielen Dank und schönen Abend noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten