Schuhrückgabe nach Kündigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durchaus. Also bring die Schuhe schellstens zurück und lass es dir die Rückgabe auf jeden Fall quittieren.

Die Firma stellt dir leihweise die Arbeitsschuhe zur Verfügung und bleibt deshalb Eigentum der Firma. Deshalb ist es rechtens die Schuhe nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, dem Arbeitgeber wieder zu überlassen. Was er damit macht, ist dnan sein Sache.

Natürlich ist das rechtens. Die Schuhe sind weiterhin Eigentum der Firma, daher musst du sie auch zurückgeben, ansonsten dürfen die Ersatz verlangen.

ja. der arbeitgeber stellt arbeitsmaterial füt mitarbeiter und dieser umstand ist in deinem arbeitsvertrag mit der rückgabe der schuhe verbunden.

Leider ja - aber sogar die pflicht -nutzung derer wird dir vom kärglich Lohn abgezogen . wenn es über einen längeren Zeitraum war ist die nutzungsgebühr sogar höher als der Neuwert !! der Schuhe. Ich kenne keine einzige seriöse leihfirma ! ich hab schon in mehereren solcher Abzock firmen gearbeitet . meiner meinung nach gehören solche Firmen aus dem Land gejagt und verboten .Früher ging es doch auch ohne diese Halsabschneider.

proshot  03.05.2012, 21:40

....you say that right,

Diese Brut gehört verbrannt und geteert und gefedert aus dem Land gejagd.