Frage von aloni310, 25

Schuhgröße 39 in den USA?

Also einige schreiben hier, dass die deutsche Schuhgröße 39 in US 6 ist. Andere meinen aber, es ist 8. Was stimmt denn jetzt? Ich würde mir gern Schuhe bei Amazon bestellen, weiß jetzt aber nicht, was ich anklicken muss

Antwort
von terrial, 14

Es gibt keine offizielle Größenumrechnung. Da macht jeder Hersteller, was er will. Es hängt auch von der Schuhart ab und ob es um Damen oder Herren geht. Manchmal stehen da auch noch andere Gößen, z. B. UK oder CM. Letzteres ist noch der beste Indikator auf die richtige Größe. UK sollte um eine Größe kleiner sein als US. US6 dürfte bei Herrenschuhen in etwa 39 entsprechen, wobei die Schuhe dann im Vergleich zur deutschen 39 eher klein ausfallen (speziell Sportschuhe). Bei Damenschuhen dürfte 39 eher US 7.5 oder 8 sein. Daher der Unterscheid.

Kommentar von tyasagawes ,

Diese Umrechnungstabelle fur Schuhe http://schuhgroessentabelle.eu/ rate ich Dir. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community