Frage von Leazwei, 41

Schufa erledigt Merkmal und Wohnung mieten?

Hallo, ich habe einen Schufa Eintrag (negativ) in dem es um eine Förderung von 450€ ging. Ich habe bei einem gläuber die Rechnung lame aufgeschoben und konnte nicht bezahlen. 2014 ist dieser als erledigt vermerkt wurden da ich alles bezahlt habe. Daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er rausgenommen wird. Jetzt möchte ich gerne eine kleine Wohnung mieten. Ich bin Azubi habe aber einen Nebenjob, mein Kindergeld und das Azubigehalt. Ich kann es mir auf jeden Fall leisten. Meint ihr der Schufaeintrag macht mir da einen Strich durch die Rechnung? Auch wenn er erledigt ist! Danke im Voraus

Antwort
von Herzkasper2015, 22

Wenn das 2014 erledigt ist, sollte auch kein Eintrag mehr vorhanden sein.

Eintrag bleibt nach der Bezahlung noch ein Jahr stehen und wird im darauf volgendem Dezember nach ablauf des Jahres gelöscht.

Beispiel: Bezahlt im Januar 2014.           Bleibt stehen bis.     Januar 2015.         Leider löscht die Schufa immer nur im Dezember ist dann endgültig gelöscht.

Eine kostenlose Selbstauskunft erhältst du einma pro Jahr kostenlos von der Schufa.

Anschreiben mit kopie vom Ausweis und du müsstest deine Schufaauskunft zur vorlage beim neuen Vermieter oder anderen erhalten

Kommentar von Leazwei ,

Danke für deine Antwort. 

Leider bleibt er 3 Jahre bestehen, weshalb ich so bedenken habe bzgl. Einer Wohnung mieten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten