Schufa Basisscore von 92% bekomme keine Baufinanzierung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich würde dir raten eine andere Bank aufzusuchen und dort den Kredit anzufragen. Für mich hört sich das ganze eher nach einer faulen Austrede an, aber die DB genießt ohnehin nicht den besten Ruf in puncto Baufinanzierungen... ^^

Alles, was über einem Score von 80% liegt, ist normalerweise ausreichend für eine Baufinanzierung, und alles ab 90% sogar optimal.

Erfahrungsgemäß genießt man ohnehin nicht bei der eigenen Hausbank die besten Konditionen sondern viel eher bei den Konkurrenten, ich würd´s einfach mal bei der Sparkasse oder Sparda-Bank probieren.

Bei eurem netto-Einkommen muss das im Normalfall klappen.

Den Score-Wert kriegst du nämlich leider nicht auf die schnelle wieder hoch, keine Chance!

Schöne Grüße und toi toi toi

Kontaktiere umgehend die Santander Bank.

Frage auch bei anderen Banken nach einer Baufinanzierung.

Es gibt genug seriöse Finanzierungsgeber/Banken, die auch ohne Scoreabfrage eine Baufinanzierung machen. Score bei einer Baufinanzierung ist sowieso Blödsinn, da der Kredit durch das Grundpfandrecht gesichert ist.

Ich kann Dir z.B. Interhyp als Vermittler empfehlen (kostet Dich nichts), wir haben damit völlig unkomliziert unsere Anschlussfinanzierung gemacht - zu deutlich besseren Konditionen, als bei unserer Hausbank...

Bist Du angestellt oder Selbständig?

danielr2611
Fragesteller

ich bin Angestellter

WetWilly  16.08.2012, 08:55
@danielr2611

Dann sollten sich die Banken bei den Randbedingungen um eine Finanzierung reissen...

danielr2611
Fragesteller
@WetWilly

wie meinst du das ?

Lagoplaya  17.08.2012, 09:46

So blödsinnig ist die Scoreabfrage nun auch wieder nicht. Das Grundpfandrecht mag zwar theoretisch für die Kreditbesicherung ausreichen, wenn jedoch die Rückzahlungswahrscheinlichkeit eingeschränkt ist (was durch einen niedrigen Score indiziert wird), dann könnte die Bank im schlimmsten Fall auch direkt nach der Auszahlung die Sicherheit verwerten. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, denn sonst wäre die Bank ein Pfandleihhaus und keine Bank.

Über das Zustandekommen des Scores bei der Schufa und dessen Sinn bzw. Aussagekraft kann man aber natürlich vortrefflich streiten.

wenn möglich, sofort die Küche, den Kredit ablösen. Die Karte sofort zurück geben. Dann bei Schufa, creditreform und bürgel die Löschung der Eintragung der Karte + Küche beantragen. Versuchen, die Reservierung auf das Haus zu verlängen Dann die Bank wechseln, eine lokale Sparkasse oder Volks/Raiffesienbank nehmen, die im Ort / region verwurzelt ist dann die Baufi neu starten, nach dem die Schufa sauber ist, die Küche u die Karte raus sind

Für einen Beitrag von 18,- € pro Jahr, kannst Du Dir jederzeit Deine Schufadaten ansehen. Jede Änderung wird Die dann auf Dein Handy geschickt! Bei einer "EV" sinkt der Score auf 25 %. Er steigt 1/4 jährlich in den folgenden drei Jahren wieder auf den alten Wert. Z.B. 98 %.