Schufa austricksen?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie merken es nicht bis zum ersten Problem , dann ist es Betrug sogar geplant . Das wird teuer vor Gericht .

Mismid  26.08.2010, 22:40

ne, die Ware wird nie an unbekannte ohne Vorauskasse oder Nachnahme geliefert, wenn man nicht in der Schufa steht! Daher würde in diesem Fall keine Lieferung erfolgen

zum einen ist es Betrug zum anderen wird nichts ohne Vorkasse an jemand verschickt, der nicht in der Schufa steht. Und wenn es jemand nicht gibt, kann der auch nicht in der Schufa stehen. Denjenigen gibt es also für die Schufa nicht und ist daher ein zu hohes Risiko!

Katie89
Fragesteller

hä? also wenn man nicht auffällt bei der schufa ist man trotzdem ''schlimmer in der schufa''?

Mismid  26.08.2010, 22:39
@Katie89

jeder ist in der Schufa der ein Girokonto hat, eine Kreditkarte, eine Einkaufskarte usw. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes sondern etwas gutes. Wer nicht in der Schufa steht hat schlechte Karten einen Kredit zu bekommen. Du weißt anscheinend nicht so recht was die Schufa ist und was die macht. Du mußt zwischen negativen und normalen Einträgen unterscheiden!!

ganz ehrlich die leute labbern hier alle müll änder einfach dein vornamen und das wars so habe ich auch mein neuen hdm flachbild fernseher bestellt auf raten trotz negativen shufa eintrag !!! Lass euch nicht soviel angst einjagen von den ganzen kommentaren wegen betrug und so die wollen euch nur davon abhalten mesiten sind es insider die so ein müll hier rein schreiben ! Ich finde wen man nur abgezockt wird von handy vertägen und sonstigen hat man ein recht darauf auch zu tricksen wie bei der shufa den vornamen zu ändern !! Den die richtigen betrüger sind nicht wir normalen leute sondern diese grossen firmen und geschäfte die nur warten uns abzu zocken und dann die shufa weiter zu geben !!!

Super wenn man in der Schufa steht, bedeutet das in Eurem Alter (ich vermute auf Grund der geistigen Reife, dass ihr beide noch recht jung seid) eigentlich schon, dass man mit Geld nicht umgehen kann, bestellst Du oder Deine tolle Freundin auf einen anderen Namen, kommt das FRÜHER oder SPÄTER raus aber EHER FRÜHER, was dann bedeutet dass der Besteller ein völlig richtiges STRAFVERFAHREN an der Backe hat.. meinst Du dass die Sache das wert ist.. lass die Flossen davon....das mit der Freundin kannst DU Dir schenken, kannst ruhig sagen, dass es Dich selber betrifft... das würde bedeuten, DU stehst dazu was Du gemacht hast... wir sind hier nicht alle DOOF

Mismid  26.08.2010, 22:42

jeder normale Bürger steht in der Schufa. Nur Leute die kein Geld haben, kein Konto usw (also z.B Kinder, Eremiten) stehen nicht in der Schufa

Ninnisworld2901  28.08.2010, 00:47
@Mismid

Das war ungeschickt ausgedrückt von mir, ich hätte schreiben sollen JEDER MIT NEGATIVER SCHUFA

Ne, aber mit ihrem Einverständnis könnte er als Nina Müller bestellen.

Allerdings wäre Nina dann auch für die Bezahlung verantwortlich und da frage ich mich doch: würde sie das wollen.

Ihr Freund steht ja nicht ohne Grund in der Schufa...