Schülerjob um den Führerschein zu finanzieren

8 Antworten

Ich habe damals im Supermarkt gejobbt neben der Schule :) das war dann unter der Woche UND am Wochenende einen Tag und jeweils 4 Stunden, also 8 Stunden pro Woche.

Ich hab da bei verschiedenen, sowohl per Telefon als auch persönlich nachgefragt und es hat geklappt :)

Viel Erfolg :)

Erstmal Hut ab vor deinem Wunsch, den Führerschein selbst finanzieren zu wollen.

Von zu Hause aus findest du da nichts, da solltest du schon persönlich in die Welt hinaus gehen. Schau einfach im Einzelhandel um die Ecke, frage bei Supermärkten, Bäckereien und ähnlichem nach, ob sie jemanden suchen, dort hängen auch öfter Zettel aus, frag auch nach, ob du da was aushängen darfst, z. B. für Babysitten, Rasen mähen in der Nachbarschaft, Einkaufen für alte Leute, Strasse fegen usw. Bei manchen Geschäften gibt es auch ein schwarzes Brett, wo jeder was aushängen darf.

unter der Woche oder im Sommer?

unter der Woche wird es schwer bis unmöglich, am WE könntest du vlt. in einem Tagescafé fragen ob du bisschen Kaffe und so servieren kannst, sonst könntest du irgendwem Nachhilfe geben (Zettel aufhängen im Ort, oder in FB in Gruppen posten),

Du könntest auch Eis verkaufen in nem Laden da suchen sie auch öfter wenn

Wenn das alles nichts bringt kanns du vlt. fragen ob du in einem Büro Akten ablegen kannst oder so.

comedyla  08.05.2015, 13:28

Ich hab unter der Woche zB 2x in der Woche an der Kasse gesessen oder Regale eingeräumt. Geht also auch unter der Woche.

Lili1000  08.05.2015, 13:30
@comedyla

eig. darf man doch erst mit 18 an die Kassa hab ich gemeint?

comedyla  08.05.2015, 13:32
@Lili1000

Nee ab 16 ist das glaub ich möglich. Also ich hab es ab 16 gemacht, ob es noch früher möglich gewesen wäre weiß ich nicht. Es gibt dort ja auch Azubis die mit 16 schon an der Kasse sitzen.

Hi,

Aushilfe in Supermärkten, in Kleidungsgeschäften, Einzelhandel, Gastronomie, Eisdielen, Kinos, Cafés, Hotels im Service, Fyler verteilen, in Büros etc etc.

Jobbt denn keiner von deinen Freunden oder Bekannten?

Hast du schonmal bei der Jobbörse der Arbeitsagentur gesucht? Da sind eigentlich immer Jobs zu finden.

da sollte es doch vieles geben.  solche minijob-anzeigen werden oft direkt im geschäft ausgehangen.  guck doch mal in supermärkten, bekleidungsgeschäften, tankstellen, restaurants. cafés... oder zeitung austragen.