Schon mal auf einen Fake Shop im Internet reingefallen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war ein teurer Spass. Angeblich Insolvent, und ich hatte in Vorkasse bezahlt... Nie wieder...

Nein - bisher war mein Radar ausreichend scharf um unseriöse Anbieter heraus zu filtern

Ich leider auch!

Aber ich muss den anderen Antwortgebern recht geben, es ist vermeidbar wenn man ein paar dinge beachtet.

Nochmal wird mir das nicht passieren, aus Schaden wird man klug!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich kaufe auch nur bei bekannten Shops.

Bei neuen Shops schaue ich immer nach den Angaben im Impressum (hier steht die USt ID und die Adresse, die man recherchieren kann) und den Zeitpunkt der Registrierung der Website. Damit konnte ich bislang alles an Fakeshops umgehen.

Ja einem Fake von Hunkemöller, lockte mich mit Gutscheinen. Hatte dann ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen mit einer Zeitschrift. Diese kostete mich 30€ im Monat! Gottseidank musste ich aber nur 1x bezahlen, da mein Postbote mich darauf aufmerksam machte das ich die Zeitung dringend kündigen sollte, weil das richtige Verbrecher sind!