schöne, schnelle frisuren für die schule

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochsteckfrisuren selber machen

Hochsteckfrisuren sehen einfach gut aus! Elegant & vornehm als Ballfrisur, professionell & sachlich im Beruf oder sportlich und schick zu Jeans und T-Shirt. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Hochsteckfrisuren selber machen können, Kurzanleitungen für klassische Hochsteckfrisuren wie Chignon, Banane, Dutt sowie ausgesuchte Weblinks zu weiteren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Hochsteckfrisuren: Anleitungen zum Selbermachen

Die so genannten Basics für eine Hochsteckfrisur sind vor allem Haarnadeln, Haarschaum, Haarspray oder Lack, Haarspangen, Bürste, Kamm und eventuell (für Hochzeiten oder besonders elegante Anlässe) kleine Blüten, Perlen o.ä.

Ein kleiner Tip vorweg: Man sollte die Haare niemals am gleichen Tag waschen — lieber einen Abend vorher — da die Haare dann wesentlich "griffiger" sind und sich leichter stylen lassen.

Zu mehr Volumen verhelfen dicke Lockenwickler oder ein Volumen-Haarschaum.

Eine elegenate HochsteckfrisurDann beginnt man, zuerst die vorderen Partien mit Hilfe von Kamm und Haarnadeln zu stecken: Dazu einfach die gewünschten Strähnen mit dem Kamm abteilen und mt den Haarnadeln feststecken. Es folgen die Seitenpartien und zum Schluss der Hinterkopf. Wer es nicht ganz so streng mag oder ein bisschen romantischer, kann einzelne Strähnen heraus lassen. Zum Schluss die gewünschte Deko einarbeiten (stecken, flechten etc.) und mit Haarspray oder Lack fixieren.

Hochsteckfrisuren selbst gemacht — gar nicht so schwierig mit ein bisschen Übung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Chignon

Zuerst bindet man einen leichten Pferdeschwanz, welchen man dann kurz antoupiert. Das untere Ende wird noch einmal mit einem Haargummi zusammengebunden und dann nach unten eingeschlagen. Beide Haargummis mit einer Haarnadel fest stecken und den Chignon sachte etwas auseinander ziehen. Wer mag, kann das Ganze dann noch mit Haarnadeln an den Seiten fixieren. Zum Schluss mit Haarspray oder Haarlack besprühen. Banane

Die Haare werden zuerst zur Seite gebürstet und mit einer Haarklammer dort fixiert. Die Haare am Hinterkopf mit vier Haarklammern feststecken und die Längen leicht antoupieren. Dann die große Strähne einschlagen (zur Mitte) und die Spitzen so lange eindrehen, bis eine "Banane" entsteht. Diese dann mit Haarklammern befestigen und mit Haarspray oder Haarlack fixieren. Einfache, lockere Hochsteckfrisur (wenns schnell gehen muss)

Das ganze Haar gut antoupieren und die Haare vorsichtig aus dem Gesicht nach hinten streichen. Dicke Strähnen der Seitenpartien zu Kordeln drehen und feststecken. Hierbei ist ganz wichtig, dass es wirklich dicke Strähnen sind. Das Haar am Hinterkopf zu einem Pferdeschwanz binden — dabei den Zopf beim zweiten Durchgang nicht ganz durch das Haargummi ziehen.

Hochgesteckte Haare sehen einfach schick aus! Dutt (veredelt)

Die Haare streng nach hinten kämmen und einen hohen Zopf binden. Dann eine der Haarsträhnen um das Haargummi wickeln und mit einer Haarnadel feststecken. Die restlichen Haare in zwei dicke Strähnen teilen und diese dann nach innen einschlagen. Mit Haarnadeln fixieren. Dann die beiden "Schleifen" vorsichtig zu beiden Seiten auffächern und an den Seiten wieder mit Haarnadeln fixieren. Die Enden um den Dutt wickeln und wieder mit Haarnadeln feststecken. (Hört sich komplizierter an, als es ist, probieren Sie es einfach aus.) Einfache Hochsteckfrisur (für festliche Anlässe)

Den Haaransatz toupieren und vorsichtig nach hinten streichen. Die Haare im Nacken locker eindrehen und zu einem Knoten drehen. Diesen dann mit Haarnadeln an den Seiten fixieren. Zum Schluss einzelne Strähnen rund um das Gesicht mit einem Stielkamm heraus "ziehen" und nach Belieben feststecken oder um den Finger drehen, kordeln und mit Haarspray fixieren.

Anleitungen im Netz

* brigitte.de
  Verschiedene Frisuren-Tipps mit Schritt-für-Schritt Anleitung und Zeichnungen, um Langhaar-Frisuren hochzustecken, u.a. Hochsteckfrisuren wie Chignon oder die klassische Banane und Schnelle Steck-Frisuren
* george-michael-studio.com
  Das George Michael Studio aus Landshut gibt praktische Hochsteck-Tipps (>Tipps >Hochstecktipps) und zeigt in Text und Bild Schritt für Schritt drei Hochsteckfrisuren zum Selbermachen: Bürofrisur, Partyfrisur und Abendfrisur (>Tipps >Hochsteckfrisuren)
* swr.de/kaffee-oder-tee
  Friseur Klaus Späth zeigt eine festliche Hochsteckfrisur in Schritt-für-Schritt-Anleitung (das dritte Bild anklicken = Bildergalerie) und gibt ausserdem gute Tipps, z.B. zu den richtigen Proportionen
* bravo.de
  Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine Hochsteckfrisur in mehreren Bildern
* hairstyle.com
  englischsprachige Anleitung für einige Hochsteckfrisuren
* dressytresses.com
  Anleitungen für zahlreiche Hochsteckfrisuren als Bildgalerien
* Classic Retro Twist
  ebenfalls eine Foto-Anleitung für eine klassische Hochsteckfrisur (gefunden auf dieser Seite)
* hairweb.de
  Einige Bilder, Tipps und Tricks von Haar-Stylisten zum Thema Hochsteckfrisuren

Lange Haare & Langhaar-Frisuren

Was ich sonst noch über Haare & Frisuren gefunden habe

* xxl-haar.org
  Über Haare & Frisuren in Kunst & Geschichte
* xxl-haar.de
  Grosses Portal für lange Haare, über Frisieren & Haarschmuck, Haarpflege, das Haarefärben und und und. Im Forum gibt es auch jede Menge Tipps für Knoten, Dutt und andere hochgesteckte Frisuren, zum Haarnadeln stecken etc.
mannomann1990
Fragesteller

wow danke leute....bin ein mädchen. seit wann machen sich jungen frisuren????

Was ich gerne mache: An den Seiten jeweils eine etwas dickere Strähne (aber nicht zu dick, das solltest du vorher ausprobieren, weil bei jedem sieht eine andere Dicke gut aus) und die restlichen Haare zu einem hohen Pferdeschwanz .. sieht auch immer gut aus und geht schnell ;) und wenn du Sport hast und dein/e Lehrer/in jammert von wegen "einen normalen Zopf" wickelst du die Strähnen am besten um den Zopfhalter und steckst sie etwas darunter damit sie auch halten ;)

zB ein Dutt.. geht ganz einfach.. einfach die Haare mit den Händen zusammenhalten und ein paar mal um sich selbst drehen, dann am Hinterkopf zu einem " Boppel" drehen. Oder einen Zopf ( mit Fischgräten - Flechttechnik siehts besonders gut aus)

Seitlich gepflochtenen Zopf. Mache ich oft und gefällt allen sehr gut.;)