Frage von FREIWILD21, 45

Schnupf/Kautabak während Abiturprüfung erlaubt?

Hallo, ich habe nirgends etwas dazu gefunden und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen schonmal danke im Vorraus. Ich schreib ab Mittwoch Abi und nehme liebend gerne eine Priese Schnupftabak oder einen Priem. Darf ich das auch in der Abiturprüfung? Kautabak/saft muss nicht ausgespuckt werden wie bei den Amerikanischen Tabaken.

Antwort
von SL31N1, 25

Also wenn du während der Prüfung was schnupfst kommt das sicherlich nicht gut. Wenn du Kaugummi kauen darfst darfst du auch Tabak kauen.

Antwort
von DanielBepunkt, 27

Im Allgemeinen ist der Tabakkonsum in Öffentlichen Lehrgebäuden und im Umkreis von 100m gesetzlich untersagt, das hat also nicht mal etwas damit zu tun ob grade eine Prüfung ist oder nicht.

Kommentar von FREIWILD21 ,

Okay also selbst wenn es sich nicht um die Schule sondern eine Halle handelt die neben der Schule steht? 

Es wurde immer nur darüber geredet dass Rauchen untersagt ist so stehts auch in der Hausordnung aber danke für die Antwort :) Wo hast du die Info her?

Kommentar von DanielBepunkt ,

Hab ich in Wirtschaft im Abitur gelernt : )

Antwort
von TomC16, 22

Ein Kautabak, bei dem man nicht spucken muss? Wo gibt's den denn?

Gegen Schnupftabak sollte nichts sprechen, außer es steht vielleicht in der Schulordnung, dass jeglicher Tabakkonsum auf dem Schulgelände verboten ist. Frag doch mal im Sekretariat nach!

Kommentar von FREIWILD21 ,

Oke mach ich danke.

Es gibt milde Tabake wie Grimm&Triepel oder ,,parfümierte" (Dip/Chew) z.B. Thunder die man nich wie die klassisch amerikanischen kaut sondern eher Snus ähnlich konsumiert. Da kann man den Saft problemlos schlucken und die bilden auch nicht so viel Speichel. 

Falls du auf der Suche nach sowas bist helf ich gerne weiter :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten