Schnelles Einlesen von Textdateien in Excel VBA?

1 Antwort

Hallo, zeichne einfach das Öffnen deiner txt-Datei auf, dann kommt etwa so etwas raus:

 Workbooks.OpenText Filename:="U:\Mappe1.txt", Origin:=xlMSDOS, StartRow:= 1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote,  ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1), Array(8, 1), Array(9, 1), Array(10, 1), Array(11, 1), Array(12, 1)), TrailingMinusNumbers:=True

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen