Schnelles Denken, Langsames denken (von Daniel Kahneman) Präsentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Schnelles und Langsames denken" ist natürlich ein Thema, das sich sehr gut lohnt für irgendwelche Anekdoten, Witze oder Beispiele. Zum Beispiel die Erwähnung eines Redners, der beim Sprechen dauernd Wörter sucht weil er schneller redet als denkt oder die typischen US-Amerikaner, welche jeden dritten Satz: ,,you know?" sagen, weil sie mit dem Denken wieder nachkommen müssen.

Mein Lieblingsspruch: Erst gehandelt, dann gedacht; hat vielen um den Erfolg gebracht.