Schnaps und andere Tipps gegen Prüfungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewustes Athmen soll helfen:

Einathmung tief, kurz anhalten und Länger ausathmen, so kann man den Körper beruhigen. Es hilft!

Viel Glück

Trotzdem theoretisch als Warnung: Man sollte, wenn man das tut, aufpassen, dass das nicht zu einer Gewohnheit wird und zu einer Abhängigkeit führt.

Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber lässt sich vielleicht mit einer Situation auf einer Party oder so vergleichen, von wegen man möchte eine Person ansprechen und trinkt vorher etwas, um sich das zu trauen...

Geheimwaffe meiner Frau ist eine Reisetablette vor solchen Terminen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flachglas
Fragesteller

Wirkstoff? Und wieviel Wirkstoff pro Tablette? Wv wiegt sie?

machhehniker  29.11.2019, 10:45
@flachglas

Keine Ahnung. Die richtige Dosierung hängt wohl auch davon ab, wie stark sich die Nervosität auswirkt.