Schlüsselübergabe bei Booking.com

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bestätigungsmail sind in der Regel die Bedingungen genannt, wie und wo man die Schlüssel erhält. Manchmal kommt aber auch einige Wochen zuvor nochmals eine Infomail, oder wenn alles bezahlt ist, die Infos wie alles abläuft. Mir wurde kürzlich eine Handynummer des Besitzers übermittelt, die ich anrufen sollte am Tag der Ankunft zu einer gewissen Uhrzeit. Ich habe wie vereinbart angerufen und alles lief glatt. Der Vermieter erwartete uns gleich. Bestimmt ist an alles gedacht. Ansonsten spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt reklamieren.

booking.com ist ein "Unterkunftsvermittler". Wir haben unsere Appartements auch bei booking.com eingetragen, erhalten von diesen automatisch die Daten der jeweils Buchenden und setzen uns dann direkt per mail oder telefonisch mit denen in Verbindung, um die Details, wie auch den Empfang und die Schlüsselübergabe auszumachen.

In den Angeboten auf booking.com stehen die Kontaktdaten des Anbieters, an den Du Dich wendxen kannst, wenn diese sich bei / nach Buchung bei Dir melden.

Das ist individuell unterschiedlich.