Schlüssel zurückfordern.

4 Antworten

Ich würde ihm ein konkreten Zeitpunkt nennen(unbedingt schriftlich-am Besten per Einschreiben/Rückschein!)bis zu dem er dir den Schlüssel zurückzugeben hat. Falls er dem Nicht nach kommt,soll er die Kosten für ein neues Schloss aufbringen,inklusive Einbau! Vielleicht wäre es schlau,sich vorher mal zu erkundigen,welche Kosten dadurch entstehen würden und dies auch in das Schreiben mit reinzunehmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie schwierig es für dich ist,daß er zu keinerlei Aussprache bereit ist.Und ich glaube,irgendwie hast du da noch ein kleines Quäntchen Hoffnung,daß er zur Besinnung kommt,oder? Leider würde dich der Versuch den Schlüssel selbst abzuholen,so aussehen lassen,als läufst du ihm hinterher und das solltest du dir nicht antun!! Ich wünsche dir viel Kraft in der Schwangerschaft!

Fordere ihn nochmals auf, dass er dir deinen Schlüssel zurück gibt, ansonsten drohe ihm mit Anwalt. Oder lass dein Schloss austauschen.

Von ihm schwanger sein und dann so viel Mißtrauen? Schick ihm ein Mail daß Du Deinen Schlüssel brauchst, er soll ihn in den Kasten werfen, oder per SMS. Wenn er aber Miete mitbezahlt wird es schwierig. Reagiert er nicht, dann das Schloß austauschen.

Wäre vieleicht stressfreier wenn das eine Bekannte macht...alles Gute.