Schlüssel lässt sich bei laufenden Motor abziehen. Darf der TÜV die Zulassung deswegen verweigern?!

2 Antworten

Zündschloss ist an sich kaputt, der Schlüssel lässt sich in ALLEN Positionen abziehen. Das Lenkradschloss geht, wenn der auf LOCK steht, erst dann rastet es ein. Aber der Schlitz, wo der Schlüssel rein kommt, der ist verschlissen!

Ja, denn bei abgezogenem Schlüssel rastet die Lenkradsperre ein!

Autoboy1990
Fragesteller

Die rastet ein, aber nicht bei laufendem Motor. Das wurde getestet. Wenn er normal in seiner Ausgangsposition abgezogen wird, dann rastet sie ein. Aber man kann ihn bei laufenden Motor abziehen OHNE das sie einrastet.

holgerholger  02.09.2013, 17:29
@Autoboy1990

Bist Du sicher? das Lenkradschloss weiss nicht, ob der Motor läuft. Ziehst Du den Schlüssel in der Nullstellung und drehst das Lenkrad, rastet das Schloss ziemlich sicher ein.

ams26  02.09.2013, 22:28
@Autoboy1990

Also drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht!

Autoboy1990
Fragesteller
@holgerholger

Ganz sicher, das hat den Mechaniker ja auch verwundert.