schlüssel im Fahrstuhlschacht versenkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - aber das ist langwierig: Du kannst warten, bis der Fahrstuhl das nächste Mal gewartet wird. Dabei kommt dann auch Dein Schlüsselbund wieder zum Vorschein. In der Zwischenzeit verwendest Du die hoffentlich vorhandenen Ersatzschlüssel.

Aus Gründen der Sicherheit und Unfallverhütung ist dies tatsächlich nur durch eine Fachfirma zu erledigen. 116 € betrachte ich sogar als preiswert in dem Fall. Anfahrt, alles abschalten, gegen Einschalten absichern und wieder in Betrieb nehmen kostet seine Zeit.

Eine andere legale ungefährliche Methode wird es nicht geben.