Schlüssel abgebrochen..Hapftpflicht schaden?

7 Antworten

Frag deine Versicherung oder schau in die Police. Da steht drin, was für Schäden abgedeckt sind.,

Sie sichert den privaten Versicherungsnehmer und seine Familie einschließlich eventueller Hausangestellter (letztere soweit für den Haushalt tätig) vor Forderungen Dritter im Rahmen der vereinbarten Deckungssummen.

Quelle Wikipedia

Wenn es nicht das eigene Haus war sollte das ein Fall für die Haftpflichtversicherung sein

Ich geh mal davon aus, dass Du nicht der Eigentümer des Hauses bist. Dann ist ein Dritter geschädigt worden. Dafür leistet die Privathaftpflicht. Bitte setze Dich mit Deiner Versicherung auseinander. Nur die können DIr wirklich sagen, was genau übernommen wird.

SgtMiller  11.12.2012, 08:22

wenn eingeschlossen im Tarif

blöder quatsch selbst bei schliessanlagen gibt es ersatz zylinder nach mass außerdem kann ein handwerklich geschickter mensch den rest herausoperieren nadeln oder mini schrauben zieher das sollte auch jedem schlüsseldienst gelingen qwennman ihm den zylinder gibt, .

danke an alle....um die versicherung zu schonen , habe ich dem schloss den kampf angesagt ;-) hey ich habe gesiegt :-) nach drei stunden fluchen...fummeln und schlagen hat das schloss kapituliert und den abgebrochenen schlüsselrest rausgegeben.