Schlechtes Gefühl wegen Wiederkontaktaufnahme der Jugendliebe?

3 Antworten

"Er hat auch schon zu mir gesagt, dass er zur Zeit nicht so richtig weiß was er will"

Bei dem Satz sollten deine Alarmglocken schrillen. Und zwar ganz laut. Sag ihm: du wünscht ihm das Beste und das er bald weiß, was er genau will. Aber du willst jemanden der WEISS dass du zu ihm gehörst. Und dann BITTE geh einfach. Man kann schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wer hat das nicht. Wir alle wurden verletzt. Aber dich warm zu halten mit so einer Ausrede ist unfair weil 1. bist du nicht seine letzten schlechten Erfahrungen sondern maximal die Nächste und 2. gibt er dir keine faire Chance dich kennen zu lernen weil er dich mit den Ex vergleicht und seine Angst ihn sich distanzieren lässt. Auf seelischer Distanz kann man so oder so keine Beziehung führen. Also lass ihn ziehen. Er soll Platz haben für eine Frau für die er wirklich brennt und wo er seine arme Seele erstmal hinanstellt und du solltest Platz machen für einen Mann, der sich für DICH entscheidet. Und zwar ohne drüber nachzudenken oder dich in die selbe Schublade vorzuverurteilen wie seine ach so bösen Ex.
Ich meine. Was ist das? JEDER hat schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist nur eine Ausrede. Er weiß nicht was er will. Das ist völlig ok. Aber es ist nicht ok dich auf der Wartebank abzustellen.

Er scheint nun durcheinander zu sein. Er sagt ja selbst dass er im Moment nicht weis was er will.

Ich würde sagen, du schraubst ein paar Gänge zurück und lässt ihn das alleine herausfinden.

LG 🤍

Also allgemein sähe ich die Aussage, dass er nicht genau weiß war er will, als einen netten Weg zu sagen, dass er bei dir vielleicht eher bei Freundschaft bleiben will... das mit der Jugendliebe spielt da natürlich mit rein. Und glaub mir, wenn man immer jemandem hinterher rennt der sich nie festlegt, bereut man am ende seine ganze Zeit damit verschwendet zu haben.