Schlagfertige Antwort gesucht auf "Stell dich nicht so an - hopp jetzt" (alkohol verneinen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kumpel: "Stell dich nicht so an - hopp jetzt"

Du: "Du bist doppelt so intelligent, - also musst du doppelt so viel trinken. Ich bleib jetzt beim Bier - Prost!"

Es gibt noch andere Antworten. Geh mal hier hin: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ und gib "Trinken Sie nichts" in die Suchmaske ein.

Nein sagen. Es gibt nichts stärkeres wa sdu tun kannst. Warum sollte man sich rechtfertigen wenn man etwas nicht will?

Da würde ich einfach sagen, dass du lieber Bier trinkst, und du den Schnaps (vielleicht auch die Sorte Schnaps) nicht sonderlich magst. Ist nichts dabei. Da muss man sich jetzt nichts großartiges einfallen lassen, was man sagen könnte.

Irgendwelche Ausreden erfinden oder Vorwände vorschieben würde ich da nicht - einfach ehrlich sein.

Chivu  29.03.2012, 12:22

dem stimme ich vollends zu! :-)

Sag einfach Nö, keine Lust. Muss der sich halt mit abfinden. :)

hm sag zb dass du lieber den anderen erzählst was sie gemacht haben, als sie zu waren oder einer muss ja fahren etc ^^