schlägerei auserhalb von schule. kann schule da was machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auf dem Weg von /zur Schule war und keiner von euch in der Zwischenzeit zu Hause war, dann ist die Schule beteiligt, weil der Schulweg von der Versicherung gedeckt wird.

Sollte es nicht auf dem Weg passiert sein, geht das die Schule absolut nichts an. Für die Verfolgung von Straftaten ist in der BRD die Staatsanwaltschaft oder Polizei verantwortlich, nicht die Schule. Zumal es sich scheinbar um einfach KV handelt, die eh nur auf Antrag verfolgt wird.

theoretisch hat das wenig mir der schule zu tun , es sei denn es ist auf dem schulweg passiert, sprich wenn er grad zur schule wollte und aus dem haus ist, oder von der schule kam und ins haus wollte, so sehen es die versicherungen jedenfalls, ganz davon abgesehen könnts eng werden weil schuldirektoren schlägereien gar nicht gern sehen, auf der andern seite wenn das die schule regelt, gibts vlt keine anzeige

Wenn das auf dem Schulrück- oderSchulhinweg war dann kommt die Schule dafür auf und wenn nicht dann musst du die Polizei benachrichtigen!!!

LeaderG  12.02.2010, 20:24

Wiso muss er die Polizei benachrichtigen? Und warum soll die Schule für etwas aufkommen das sie nicht verursacht hat?

Kleeblatt1993  26.02.2010, 16:40
@LeaderG

Ich denke das mit der Polizei ist einfach zur Sicherheit und die Schule versichetr dich auf Schulweg und Rückweg, keine Ahnung warum ist halt ihre Aufgabe !!!

die schule kkann gar nichts machen. das ist ausserhalb ihres bereiches

DerHans  12.02.2010, 19:05

äum weiter.

auserhalb der schule kommt drauf an nicht immer