Frage von domme1012, 12

Schläge unter Geschwistern strafbar?

Als meine 17 Jahre alte Schwester und ich (14 Jahre alt und männlich) uns sehr stark gestritten haben, habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben. Sie droht jetzt damit mich anzuzeigen. Da ich gerade Strafmündig bin stelle ich mir deshalb die Frage ob die Staatsanwaltschaft das durchsetzen würde. Das heißt ob das strafrechtlich verfolgt werden kann.

Antwort
von Kirschkerze, 9

Körperverletzung ist und bleibt Körperverletzung und ab 14 bist du auch strafmündig,

Antwort
von IchHalt3, 5

Wenn sie Strafantrag stellt wird es verfolgt. Aber die Polizei würde mit ihr nochmal alles durchgehen da Streitigkeiten unter Geschwistern häufiger vorkommen und in den meisten Fällen wird anschließend kein Strafantrag gestellt.

Antwort
von FadinBlunt, 4

Ja, kann es ^^

Schreib nen langen Brief in den du rein schreibst wie sehr es dir leid tut und versichere ihr, dass du sowas niemals wieder tun würdest (Auch wenns nicht so ist ^^ ). Mädchen stehen auf lange Briefe, weil Briefe Gefühle sehr gut vorspielen. Sie darf auf keinen Fall checken, dass du das nur gemacht hast, weil du schiss vor den cops hast. :D

Viel glück

ACAB

Kommentar von musso ,

Merkwürdiger Rat, jemanden zu vera#schen. Ist das deine Lebensphilosophie, mit Lügen durch's Leben zu gehen?  Finde ich schlimm 

Kommentar von FadinBlunt ,

Als würden die Menschen nicht lügen. ^^

Sage auch nicht dass das der richtige Weg ist. Aber sieht halt so aus, als ob er wirklich Schiss vor einem Strafverfahren hat. Und mit diesem "Ratschlag" wäre sein Problem behoben. Auch wenn s mieser Ratschlag is.

Antwort
von musso, 4

Gewalt ist nie richtig und auch in der Familie Körperverletzung 

Antwort
von CharaKardia, 5

Das kann strafrechtlich verfolgt werden. Gewalt, abseits von Notwehr, ist immer strafbar.

Antwort
von Atairos, 7

Man schlägt sich nicht unter Freunden oder Familie. Entschuldige dich doch einfach bei ihr.

Antwort
von Kachada, 10

Wenn sie das wirklich macht, was ich bezweifele, dann kannst du das abstreiten oder behaupten sie habe dich angegriffen und du hast dich verteidigt - falls sonst niemand anwesend war. Schlage nicht mehr deine Schwester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten