Schimmel in der Wohnung? Staubläuse?

Wand  - (Wohnung, Mietrecht, Schimmel) Wand - (Wohnung, Mietrecht, Schimmel) Wand - (Wohnung, Mietrecht, Schimmel) Wand - (Wohnung, Mietrecht, Schimmel)

2 Antworten

Das ist Schimmel! Hatte ich auch in der Wohnung
Geh sofort zum Vermieter dann wird das vom Fachmann gemacht.
Die Luftfeuchtigkeit ist viel zu hoch. Du musst zwei bis drei mal am Tag stoß lüften damit das besser wird.
Geh zum Vermieter so schnell wie möglich damit er nicht sagen kann dass es wegen dir entstanden ist. Lass die Flecken da bis ein Fachmann alles gemessen hat
Er misst bestimmte Werte und sagt dir dann auch ob das gesundheitsgefährdend ist oder nicht. Danach kannst du die stellen mit reinem Alkohol behandeln damit das nicht so furchtbar aussieht. Gibt es in der Apotheke. Falls noch Fragen da sind meld dich. Ich hatte das Problem auch wo ich gerade eingezogen bin.
Bei mir wurden kältebrücken angebaut, Tapete abgeschliffen und das ganze Programm.

blaufischblu
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Dass werde ich tun! Nun habe ich es leider Schon mit Essig abgewischt.. Es sieht nun wieder einigermaßen "normal" aus.. Kann man Schimmelbelag denn auch so einfach abwischen oder bleiben da nicht Verfärbungen an der Wand? Daher denke ich eigentlich an Schädlinge.. Sah es bei dir ähnlich aus? Ich kontaktiere morgen den Vermieter.

Oliviii  28.08.2016, 00:08

Manche schimmelsorten bilden aus Essig ihren Nährboden. Solange du nicht weißt welche Art das ist, lass es lieber. Ich habe leider noch Verfärbungen an der Tapete gehabt. der Raum wurde neu tapeziert zumal die schimmelsporen in der Luft sind und dadurch nicht weggehen. Ich hatte auch diesen grünen Schimmel und schwarzen

Das ist Schimmel höchsten Grades. Ganz schnell dem Vermieter melden, damit man dir nicht die Schuld gibt, schlecht gelüftet zu haben. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit eindringt. Das kann durch Mauerrisse erfolgen oder aber, falls du parterre wohnst, vom Keller hochkommen, wenn der nicht richtig isoliert ist. Hier muss richtig fachliche Abhilfe geschaffen werden. Nur ein Abwischen oder das Aufstellen von Salzgefäßen sind nicht die richtigen Maßnahmen, denn es ist ungesund. Ich bin selbst Vermieter.