Scheiben tönen vorne was ist erlaubt? Wieviel % erlaubt? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frontscheibe muss mindestens 70% Lichtdurchlässig sein, die meisten Hersteller gehen nahezu an den maximalen Tönungsgrad der Frontscheibe heran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorne ist nichts erlaubt und auch ein Streifen an der oberen Kante der Scheibe als Sonnenschutz muß vom TÜV abgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorne ist das in Deutschland nicht erlaubt.

Das einzige was erlaubt sind, sind sogenannte "Bandfilter" am oberen Rand der Windschutzscheibe. 

Bekannte von uns haben vor 15 Jahren 'nen Opel-Omega A Caravan gehabt & bei dem auch die vorderen Seitenscheiben bis zur HÄlfte mit Folie abgeklebt.. da gab es beim TÜV Ärger deswegen, daran erinnere ich mich noch.. auch bei der Polizeikontrolle kann sowas Ärger geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst nit in schlaaaand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbineineWand
03.07.2016, 10:51

Alta Hamburger, ich sehe dich überall 😂

0
Kommentar von hamburgerjung69
03.07.2016, 10:52

Bin aktiv am leveln 😂

0