Schammhaare und Selbstbefriedigung mit 12?

7 Antworten

ersteinmal is das Geschlecht wichtig, da Mädchen ja bekanntlich 2 jahre früher als jugns sind, und zweitens, ja is normal, kommt immer auf die persönliche Entwicklung an. Die entwicklung allgemein ist heute viel früher also das Einsetzen der Pubertät als früher, was auch Forscher bestätigen etc.

Ist voll normal. Jeder Mensch entwickelt sich anders und es ist auch nicht schlimm wenn du dich mit 12 selbst befriedigst.

Was soll daran nicht normal sein? Es ist vollkommen normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das muss doch jeder für sich entscheiden. Manche früher und manche später.

Ganz normal und völlig in Ordnung. So ist der Luaf der Natur...