Frage von sinamariee, 442

schamlippen sehr viele Talgdrüsen normal?

Habe sehr viele Talgdrüsen da unten , ist das normal ?

Antwort
von KKatalka, 421

An deiner Stelle Würde ich es mir mal von einem Frauenarzt Anschauen lassen Normal ist das nicht. 

Antwort
von miepspieps, 442

Talgdrüsen hat der Mensch am ganzen Körper, das ist ganz normal. Da man diese aber eigentlich nicht sieht meinst du sicher verstopfte oder entzündete Talgdrüsen, die sich in Form von Pickelchen oder Punkten zeigen. Gründe dafür können Stress, eine genetische Veranlagung, eine schlechte Ernährung, ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine schlechte Hygiene sein. Wenn die Talgdrüsen wirklich entzündet sind solltest du zum Arzt gehen, damit sich die Entzündung nicht weiter ausbreitet. Sind die Talgdrüsen nur verstopft ist das ein kosmetisches Problem, sollte gesundheitlich allerdings keine Probleme machen. Vorbeugen kannst du das indem du Stress vermeidest, dich gesund ernährst und Unterwäsche aus Baumwolle statt Synthetikstoffen trägst. Man kann die verstopften Talgdrüsen auch mit Lasertherapie behandeln. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen, das ist nichts Schlimmes oder Unnormales also keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten