Frage von user0014, 76

Schäden: Vermieter/Hausmeister anrufen/schreiben?

Bin vor kurzem eingezogen: Mir sind nachts zwei Mängel aufgefallen (laute/undichte Toilette+Heizung).

Soll ich den Vermieter lieber anrufen oder lieber ne Email schreiben? Oder doch den Hausmeister anrufen, der auch hier im Haus wohnt?

Denn ich dachte mir, dass Emails später besser zu beweisen sind als Anrufe (Aufforderung zur Mangelbeseitigung)

Antwort
von andie61, 62

Rufe zuerst den Hausmeister an,der ist dafür zuständig.Erst wenn der die Mängel nicht behebt eine Mängelmeldung an den Vermieter schicken.

Antwort
von Turbomann, 32

Dazu brauchst du doch keine Email an deinen Vermieter schicken.

Dafür hat dein Vermieter einen Hausmeister eingesetzt, der sich vor Ort um alles kümmert und erst, wenn der nichts macht, dann redet man auch erst mal selber mit dem Vermieter.

Kann dir nur einen Rat geben: mache dir bei allem, was du an Reparaturen etc. hast, eine Aktennotiz, wann und was genau gemacht wurde. Du weist nie ob du es mal brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community