Schaden am Auto vom Ex-Freund absichtlich zugeführt?

5 Antworten

Wenn er es leugnet hilft reden wohl nichts. Ich würde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten.

Geht ja doch um mehr als um nen 5er.

Falls niemand der Sache überführt werden kann, dann zahlt die Vollkasko, sofern ein abgeschlossen wurde.

ElBartoElHomo
Fragesteller

Was passiert wenn der Täter überführt wurde?

Rosswurscht  24.02.2016, 14:39
@ElBartoElHomo

Der Täter bzw. dessen Versicherung muss natürlich für den Schaden aufkommen.

Und auch wenn er verschuldet sein sollte (was wohl gar nicht sicher ist, oder?) dann wird er es abbezahlen müssen.

Deine Freundin soll auf jeden Fall Anzeige erstatten. Sonst bleibt sie auf den Kosten bzw. auf dem Schaden sitzen!

Da ist eine Anzeige fällig! Er hat für den Schaden aufzukommen! Wie, das ist sein Problem!

Naja wenn jemand verschuldet ist, bringt das nicht wirklich viel. Hast ihm zwar eine ausgewischt, aber jetzt endlich kommst du nicht an das Geld.

Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung erstatten

Die Versicherung zahlt in diesem Fall nichts, das muss schon der Verursacher machen, auf alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei machen, dann wird derjenige schon zur Verantwortung gezogen, wenn nötig auch auf Verurteilung über ein Gericht

Rosswurscht  24.02.2016, 12:47

Die Vollkasko zahlt auch Vandalismusschäden. Natürlich nur wenn niemand als Täter ermittelt werden kann.

ElBartoElHomo
Fragesteller
@Rosswurscht

Und wenn ein Täter ermittelt wurde?