sb Süchtig?

8 Antworten

Du hast halt dann (im Moment) einen entsprechend ausgeprägten Sexualtrieb. Das "verwächst" sich auch wieder - und wenn nicht, ist das weder schädlich noch sonstwas.

Mit zunehmender hormoneller Umstellung verändert sich auch der Sexualtrieb.

Es kann z.B. sein, dass Deine Libido deutlich abnimmt, wenn Du die Pille nimmst.

Ob das ,normal' ist im Sinne von unschädlich kann man nicht an der Zahl messen. Der größte Blödsinn ist, dass sich dann "das Geschlecht verzerrt", und was die Ärzte angeht, sollte wohl ein Psychiaterin gemeint sein, einen Psychater gibt es nicht. Und eine Psychiaterin könnte wenig helfen - was soll sie denn tun? Einer Jugendlichen Pillen aufschreiben, damit die keine sexuelle Lust mehr hat??? Es wäre eher eine Psychotherapeutin geeignet - aber nicht wegen der Zahl "10 mal" sonder vor allem wegen Deiner eigenen Sorgen. Viele Menschen, die so häufig SB machen, tun es nicht aus sexueller Lust oder Neugierde, sondern aus Schüchternheit / Hemmung, Dinge in der Realität zu probieren oder sogar aus Einsamkeit / innerer Leere, um sich von anderen Problemen abzulenken. Das wäre dann ein Grund, zur Psychotherapeutin zu gehen. Aber Du klingst recht jung, und in der Pubertät würde ich erst mal abwarten, ob sich das wieder legt. Und vor allem herausfinden, was Spaß mach und sich gut anfühlt ;-)

Es gibt Phasen, da hat man (natürlich auch frau) mal mehr und mal weniger Lust. 10 mal pro Tag ist schon gewaltig, aber schädlich ist es trotzdem nicht. Solange du es mit Freude machst, danach entspannt bist, ist es noch keine Sucht und du kannst es auch machen so oft du willst. Wenn du aber darunter leidest, es aus Zwang und ohne Freude und Entspannung tust, dann ist es eine Sucht, die du nur ändern kannst, wenn du dir fachärztliche Hilfe holst. Die Selbstbefiedigung, egal wie oft du das machst, ist selbst nicht schädlich, aber eine seelische Belastung durch die häufige Selbstbefriedigung könnte dich krank machen. Du musst also selber einschätzen: Ist es Lust oder Last?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

solange es dir spß maht und du es mgst solltest du nicht zum arzt gehen wenn du es nicht mehr genißen kannst solltest du di schon hilfe suchen denn es könnte dann wirklich zur sucht werden ber wenn es dr saß bereitet mach weiter so denn es ist ganz und garnicht schädlich oder ungesund sb ist etws völlg normales egal wie oft du oder jeder andere es macht.es ist von person zu person anders ob mn es öfter oder seltener macht

Du kannst dir es eig so oft machen wie du willst aber du solltest halt vllt es reduzieren wenn du körperliche schäden davon trägst