Sb macht das jeder?

16 Antworten

Es ist Privatsache und es geht einfach niemanden was an, zumal es manchen peinlich wäre das öffentlich zu zu geben. Ich denke, die Mehrheit macht das, aber nur die Wenigsten reden drüber.........warum sollte man auch......

Spock1701  08.02.2016, 20:28

... eventuell aus Kommunikativen Gründen?

Mit freundlichen Grüßen

Doch das macht (fast) jeder. Die Jungs wahrscheinlich etwas öfter als die Mädchen, aber sicher ist das auch nicht, weil es für viele Menschen immer noch ein Tabu-Thema ist, worüber man nicht redet und die Mädchen schon gar nicht. Dabei ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung sehr gesund ist. Sie baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Auch wenn die meisten Menschen nicht darüber reden, so gehört für viele die Masturbation zu ihren Leben wie essen, trinken und schlafen, denn das verlangt ihr Körper nämlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Unter den Mädchen deines Alters dürftest du tatsächlich eher die Ausnahme sein, aber Jungen in der Pubertät machen es fast alle.

Wenn du es genießt, ist es absolut OK.

Selbstverständlich nicht jeder.

Viele Menschen wie...

  • Kleinkinder
  • Babys
  • Pensionisten
  • Impotente
  • Nicht geschlechtsreife
  • Behinderte
  • Verweigerer
  • und viele mehr.

... machen es großteils NICHT.

Da deine Freundinnen vermutlich nicht zu den oben genannten Punkten hineinfallen, lügen sie dich entweder an, villeicht aus emotionalen Gründen, oder Sie fallen in den Punkt Verweigerer und machen es wirklich nicht.

P.S.: Bei männlichen Spezien ist diese angewohnheit weiter (verbal?) verbreitet.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein,

Mit freundlichen Grüßen

Behaupten deine Freundinnen, sie machen es nicht? Das dürfte fast nie stimmen. Ist doch ganz normal. Und Jungs machen es natürlich auch, wahrscheinlich sogar öfter als Mädchen.