Angst vor Erektion in der Sauna

9 Antworten

Mmmh... erstaunlich viele geben hier an, dass Mann nur sehr selten mit einer Versteifung des Penis in der Sauna zu rechnen hat. Trotz meiner noch sehr jungen Sauna-Karriere, muss ich allerdings sagen, dass ich schon zwei Mal gesehen habe wie sich plötzlich etwas regt. Allerdings war dies immer auf der Wiese, wo sich alle entspannt sonnen, und die Männer waren auch noch sehr jung. Um dich aber zu beruhigen. Peinlich muss dir das nicht sein, da alle soweit aufgeklärt sind, dass sich in keiner Situation einer abfällig geäußert hat.

Einer hat sich ruhig auf den Bauch gelegt und das war es dann. Der andere war leider etwas ungeschickter und hat durch sein Benehmen so unglüglich auf sich aufmerksam gemacht, dass erst recht alle geguckt haben.

Deshalb mein Rat, erstmal stehen lassen und dezent wegdrehen oder verdecken. Wobei ich persönlcih sogar das überflüssig finde und der Meinung bin, dass eine solche Reaktion einfach menschlich ist.

Lass ihn steif werden ist doch egal was andere denken.

  • Erektionen treten bei 100% Nackten unter Nackten nur extrem selten auf. Sauna ist nicht sexualisiert, sondern Wellness- und Badebereich.
  • Erektionen treten in der heißen Sauna oder den kalten Duschen ohnehin nur extrem selten auf.
  • Wenn Du doch eine unwillkürliche Erektion bekommen solltest, habe ein Handtuch parat zum Drüberlegen, außen hast Du einen Bademantel zur Hand oder kannst in ein kaltes Tauchbecken springen.
  • Ich gehe regelmäßig in die Sauna und Erektionen kann man nur ganz extrem selten beobachten. Es kommt unter den Bedingungen dort einfach nicht vor.
  • Du solltest dir gar nicht erst sexuelle Gedanken machen, sondern die Nacktheit natürlich und entspannt sehen. Glotze nicht die Frauen an, sondern versinken in Deinen eigenen, neutralen Gedanken oder plaudere mit einem Freund.

Deine Angst ist vollkommen unbegründet. Ich gehe seit über 50 Jahren regelmäßig in die Sauna und mache FKK-Urlaub. In all den Jahren habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, dass ein Mann einen steifen Penis bekommen hat. Das hat aber niemand als negativ empfunden, sondern als menschlich. Der Mann ging dann sofort ins kalte Wasser und der Fall war erledigt. Geh also ruhig mal in die Sauna und du wirst selbst erleben, dass deine Furcht unbegründet ist.

Das ist eine Ur-Angst. Die haben alle Jungs. Wirklich alle. Ich auch. Nur die Jungs haben sie nicht, die die Wahrheit gesehen haben, Z.B. beim FKK. Und dann in die Sauna. Na, und wenn, nimmst du dein Handtuch und lässt es unauffällig vorne verbergen. Das geht vorbei. Wenn die Angst weg ist.