Satschüssel an Regenrinne / Regenrohr befestigen?

2 Antworten

Du weißt aber schon das die Regenrinne normalerweise mit dem Blitzableiter verbunden ist oder?Frag das mal besser bei einem richtigen Elektriker nach.Hab noch nie ne Satschüssel auf ner Regenrinne montiert gesehen.Lg Retlawx

Erman55
Fragesteller

Also ich denke, wenn die anderen Häuser und Nachbarn das machen können, dann kann ich das doch auch, oder? Egal wo ich vom Fenster hinausschaue, überall haben die Leute Ihr Schüsseln an der Regenrinne befestigt.

Das hält nicht, da das Material viel zu dünn und damit instabil ist.

Erman55
Fragesteller

Doch das hält. Das Material ist aus Metall bzw. Stahl. Also sehr stabil. Es haben auch viele anderen Häuser neben uns Ihre Satschüsseln an die Regenrinne montiert. Sogar welche mit 120 cm Durchmesser.

HelmutPloss  13.09.2014, 00:12
@Erman55

Das ist Zinkblech so um 0,5 mm stark. Wenn du meinst, das das eine 120 cm Schüssel trägt, dann tu es doch.