Santander Bank behauptet das sie den Kfz-Brief versendet haben!Wir haben aber nichts erhalten!

3 Antworten

Hallo,

Du hast Dich bisher genau richtig verhalten. Du hast mit der Bank gesprochen. Die Folge daraus war, dass die Bank Dir sagte, dass Du der Bank schreiben sollst, dass Du den Brief nicht erhalten hast.

Damit ist die Frage, was Du tun kannst eigentlich auch schon geklärt. Einen Musterbrief gibt es nicht. Briefe sind im allgemeinen wie folgt aufgebaut 1. Worum geht es, 2. Was ist passiert und 3. Was will ich. Aber versuche es mal mit dem folgenden Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das DL-Nr. XXX habe ich mittlerweile zurück gezahlt.

Wie Sie mir telefonisch mitteilten haben Sie den Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheiniung Teil ? bereits zugeschickt.

Da ich den Eingang des Fahrzeugbriefes nicht feststellen kann bitte ich noch einmal zu überprüfen ob der Versand tatsächlich stattfand oder um einen Vorschlag zur einvernehmlichen Klärung.

Mit besten Grüßen

Chester

Dafür gibt es kein Musterschreiben, das ist doch ein Einzelfall. Schreib einfach selbst einen Brief, in dem du den Sachverhalt darlegst. Deine Panik kommt spät, das hätte euch früher auffallen müssen.

Den Brief an die Bank kannst du formlos gestalten. Wichtig dabei ist, dass du die Geschäftsnummern der Bank , die Forderung nach deinem KFZ-Brief und die Forderung nach einer Info wie die Bank den KFZ-Brief verschickt hat, reinschreibst. Teile ihnen mit, dass du den Brief nicht erhalten hast. Sie soll dir den Beweis erbringen, dass das Schreiben bei dir angekommen ist. Die Bank muss konkret beweisen, dass du den Brief mit dem KFZ- Schein auch erhalten hast.

Versende deinen Brief per Einschreiben mit Rückschein! Dann hast du die Gewähr, dass dein Brief auch angekommen ist.

Setze der Bank eine Frist von 10 Arbeitstagen, besser du schreibst ein Datum bis zu dem du die Antwort haben willst.

Wenn du den Brief nicht erhälst, dann musst du den Alten als verloren melden und einen Neuen beantragen! Das kostet Geld.

MfG